Über uns

Volvo 244 GL Oldtimer Front Volvo 244 GL Oldtimer Innenraum

Die Geschichte des Autohauses Roller beginnt im Jahre 1966, als Alice und Erwin Roller in Lörrach / Salzert eine Esso Tankstelle mit kleiner Werkstatt eröffnen. 1972 wurde die Firma E. Roller zum Volvo-Vertragshändler.

1989 wird der Grundstein für den Neubau in Lörrach Küpferstrasse gelegt und noch im selben Jahr wird das Autohaus E. Roller eröffnet. 1992 kommt Rolf Roller zur Verstärkung des Teams dazu, nachdem dieser seine Ausbildung zum KFZ-Mechanikermeister und KFZ-Elektrikermeister erfolgreich abgeschlossen hat.

Noch in diesem Jahr übernimmt er das Autohaus von seinem Vater und von nun an heisst die Firma Volvo Autohaus R. Roller. Als Unterstützung im administrativen Bereich der Firma kommt Frau Bettina Roller mit ins Team.

2003 wird die Firma umfirmiert und heisst von nun an Roller Automobile GmbH. Noch in diesem Jahr trennt man sich vom Volvo-Konzern und die Firma wird verkauft.

2004 spezialisiert sich Roller Automobile GmbH auf den Verkauf von Neu-, und Gebrauchtwagen sowie EU-Fahrzeugen in Lörrach, Dinkelbergstrasse. Noch im selben Jahr im Oktober 2004 übernehmen Rolf und Bettina Roller die Werkstatt in Weil am Rhein / Haltlingen, Lütemannsweg von nun an als Volvo-spezialisierter Meisterbetrieb.